Jugendreferat

Das Stadtjugendreferat Rutesheim besteht aus den Mitarbeiter:innen der Schulsozialarbeit, der Offenen Jugendarbeit und dem Stadtjugendreferenten. Das Stadtjugendreferat wirkt vorallem vernetzend zwischen den verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit in Rutesheim.

Wir sind…

  … Sozialpädagog:innen und Sozialarbeiter:innen, angestellt bei der Stadt Rutesheim.

 … junge Männer und Frauen, die Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart studieren, eine Ausbildung in der Jugend- und Heimerziehung machen, ihren Bundesfreiwilligendienst ableisten oder ein Praktikum machen, also junge Erwachsene die sich für Dich interessieren.

 … flexibel: komm vorbei und sprich uns an, wenn Du Probleme, Sorgen oder Wünsche hast.

 … lebensnah: wir akzeptieren Deinen Lebensstil und haben keine Vorurteile.

Wir machen…

 …Offene Arbeit, das heißt im Jugendtreff Rutesheim sind wir für DICH da, dort kannst Du Deine Freizeit und Mittagspause verbringen und viel erleben.

 …Schulsozialarbeit, dies bedeutet alles, was mit der Schule zusammenhängt, kannst Du mit uns und speziell mit den Schulsozialarbeiter:innen besprechen. 

 … Einzelfallhilfe, wir helfen Dir bei Problemen mit Deinen Eltern, Freunden, in der Schule, bei Behördengängen und was Dich sonst noch bedrückt.

 …Gemeinwesenorientierte Arbeit, wir sind Mitgestalter:innen des öffentlichen Lebens in Rutesheim.

 …Jugendarbeit für und mit Dir und freuen uns über Deine Ideen und Wünsche

Ansprechpartner und Leiter des Stadtjugendreferates in Rutesheim:

Stadtjugendreferent

Stephan Wensauer
Dipl. Sozialpädagoge (BA)

Tel: 07152/50021069
Mobil: 01625949216
Mail: s.wensauer@rutesheim.de

Büro Rathaus Rutesheim,
Leonberger Straße 15
1. OG, Zimmer 202 Stadtjugendreferat