Jugendtreff

Der Jugendtreff ist eine städtische Einrichtung mit kulturellen und pädagogischen Angeboten für Kinder und Jugendliche.
Der Jugendtreff wurde unter anderem dazu eingerichtet, um Kindern und Jugendlichen außerhalb der Schule sinnvolle Ferien- und Freizeitangebote anzubieten, die vielseitige Entwicklung zu fördern und bei der Bereitstellung der geeigneten Mittel zu unterstützen.
Dies geschieht durch den Unterhalt von Jugendräumen/-treffs, der Durchführung von Kindergruppen, Freizeitveranstaltungen, Freizeiten, Ferienspielen und Bildungsveranstaltungen.

 

Bei uns kannst Du…

… Dich selbst aktiv einbringen

… Deine Wünsche los werden 

… mit Freunden chillen

… an der Theke Deinen Snack essen und Deine Cola schlürfen

… Musik hören und Musik machen

… mit den Mitarbeiter:innen über aktuelle Fragen zu Deinem Leben reden

… Fußball-,Billard oder Basketball spielen, skaten, kickern

… kreativ sein

… kochen, backen, basteln

Wir haben einen barrierefreien Zugang zum unteren, offenen Bereich des Jugendhauses, denn bei uns ist jede:r willkommen. 100% barrierefrei ist unser Haus allerdings leider nicht. Bei Fragen melde dich gerne telefonisch bei uns oder komm vorbei.