Das Stadtjugendreferat Rutesheim

 

an der Grund- und Werkrealschule

 

Isabelle Seimen

  Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin 

(B.A.)


 

 

 

 

 

 

Kontaktzeiten:                                           

Ich bin montags bis donnerstags von

9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in meinem Büro

im Fachklassenbau an der

Theodor-Heuss-Schule erreichbar.

 

In der ersten Pause (9.15 - 9.35 Uhr)

bin ich auf dem Pausenhof präsent

und mein Büro ist dienstags und

mittwochs in der Mittagspause immer

für Schüler und Schülerinnen geöffnet.

 

Montags und donnerstags werde ich

zwischen 12.00-14.00Uhr im Jugendhaus

anzutreffen sein.

 

Gerne kann man auch einen Termin

mit mir vereinbaren  oder einfach vorbeischauen,ob ich gerade Zeit habe.

 

Erreichbarkeit:

Grund- und Werkrealschule

Theodor-Heuss-Schule


Raum F13

Fachklassenbau
Robert-Bosch-Str. 27
71277 Rutesheim

 

Telefon: 07152/ 5002 3000
Mobil:   0170/ 7658132

Mail: schulsozialarbeit-seimen@gmx.de

 


 

 

 

 

 

 

 

Als Schulsozialarbeiterin berate und unterstütze ich Schüler und Schülerinnen und deren Eltern in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Die Beratung ist grundsätzlich kostenlos, freiwillig und an die Schweigepflicht gebunden.

Darüber hinaus trage ich mit der Schulsozialarbeit aktiv zu einem guten Schulklima bei, indem ich bei Bedarf Schulklassen unterstütze und verschiedene Projekte in den Bereichen Soziales Lernen (z.B. Sozialkompetenztraining), Medienpädagogik und Prävention durchführe.

 

Top